Einspritzduesen-Reparatursatz fuer 4, 6, 8, und 12 Zylinder. Passend fuer Bosch Typ I und II, wie an meinem 750 eingesetzt, siehe Bild unten
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Lieferumfang als Beispiel beim 6-Zylinder
12 Viton O-rings .296 ID x .139 THK
6 Spacers /Distanzscheibe .078 THK x .329 ID
6 Pintle Caps Yellow standard universal pintle cap. 1.5mm hole supports all type one and type two injectors with single pintle or type two with the four small round discharge holes.
6 Filters Universal Bosch 10 micron filter with brass crush ring. Crush ring OD .239 x .474 length
Beim 4, 8 und 12 Zylinder entsprechend die benoetigte Anzahl pro ESD.
Dazu gibt es bei jeder Sendung 2 extra O-Ringe als Ersatz, da die leicht reissen koennen. Mehr O-Ringe nach Wunsch gegen Mehrpreis, desgleichen die Clips neu auf Wunsch gehen Mehrpreis.
Preise inkl. Versand per Luftpost, unversichert:
4-Zylinder EURO 20.00
6-Zylinder EURO 24.00
8-Zylinder EURO 28.00
12-Zylinder EURO 32.00
Versicherter Versand mit EMS kann auf Wunsch auch erfolgen, gegen Mehrpreis von EURO 10.00/Sendung. Dann brauche ich ausser der kpl. Anschrift auch noch eine Telefonnummer fuer die Versandpapiere.
Bitte bei Bestellung kpl. Anschrift angeben u. Mitteilung ob Paypal oder Bankueberweisung.
So koennten die alten aussehen (Muster, die erste Aufnahme ist keine Bosch)
Einbauanleitung
Ausbau:
alte O-Ringe und der Spacer/Scheibe koennen mit einer Rasierklinge oder scharfem Messer (Cutter) aufgeschnitten werden, dann abnehmen.
Die Kappe kann man etwas mit dem Foen erwaermen, dann geht sie einfacher wieder drauf.
Filter: eine Blechschraube in das alte Filter einschrauben, die Blechschraube in einen Schraubstock spannen und mit etwas wackeln dann Filter rausziehen. Neues Filter einstecken und dann mit einem leichten Hammer einschlagen, dabei die ESD in der Hand halten, keinesfalls auf einen harten Untergrund legen.
O-Ringe lassen sich auch einfacher mit Vaseline aufrollen.
Einsetzen der ESD in den Motor durch kleine Drehbewegung, Motoroel /Vaseline hilft auch hier beim Einbau, keinesfalls trocken einsetzen, kann den O-Ring beim Einbau beschaedigen.
Anleitung hier auf meiner Seite im Video
klick auf Video of refurbishing Bosch injectors
Bei Interesse bitte PN mit genauer Anschrift und Art der Bezahlung, dann geb ich die Details an.