Ich bin neu hier!Suche Leute die mir Helfen

Mitglieder stellen sich vor! (Natürlich freiwillig!)
city74
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2017, 06:00

Suche Leute die mir Helfen

Beitrag von city74 »

Hallo
Ich bin der Chris aus Alsdorf in der nähe von Aachen und 42 Jahre alt , bin seid 25 jahre begeisterter Schrauber aber leider nur an alten Opel Kadett modellen :D
Mein problem was ich habe ist folgendes. Ich habe mir eine Halle gemietet die ein Haufen alter BMW ersatzteile beinhaltet , ich habe selbst leider keine ahnung und hoffe das ihr mir helfen könnt um waqs für teiele es sich hier handelt.
leider musste ich die teile kaufen da ich die Halle sonst nicht bekommen hätte und ich natürlich gerne ein teil des Geldes wieder haben würde.
Ich werde demnächst anfangen die Halle aufzuräumen und werde dann mal ein paar fotos einsetzten.
Ich hoffe es ist ok das ich mich jetzt nur hier agemeldt habe um hilfe zu bekommen ??
Gruß Chris
Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Suche Leute die mir Helfen

Beitrag von shogun »

Hallo Chris, wenn Du Teilnummern an den Teilen findest, dann wird es leicht sein, das einzuordnen, diese Teilnummer hier oben in die Suche eingeben und dann spuckt Dir das System alle BMW Modelle aus, wo dieses Teil und die Benennung verwendet wurden
http://www.realoem.com/bmw/de/select
http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Schwieriger wird es an gebrauchten Teilen, aber normalerweise hat jedes Teil eine Teilnummer, die meist eingepraegt ist.
Frueher waren es 7 Nummern, jetzt sind es 11.
Sicherlich auch gut, wenn Du mal mit dem Vormieter sprichst, dem die BMW Teile gehoerten, der kann Dir sicherlich Hinweise geben, an welchen Modellen er geschraubt hat.
7 Series Tech Tips Klick hier
Benutzeravatar
ProjektX14
Site Admin
Beiträge: 271
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: Ex-FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Suche Leute die mir Helfen

Beitrag von ProjektX14 »

Moin und willkommen hier im Forum.
Alte BMW-Teile bekommst Du eigentlich immer los, besonders dann, wenn es Teile sind, die aus dem Ersatzteilekatalog (E*K) rausgeflogen und somit nicht mehr lieferbar sind.
Wenn Du Dich also an das hältst, was mein japanischer Chef Dir empfiehlt und die Teile vernünftig katalogisierst und entsprechend zuordnen kannst, dann hast Du wahrscheinlich einen guten Fang gemacht.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).
city74
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2017, 06:00

Re: Suche Leute die mir Helfen

Beitrag von city74 »

Hallo
danke euch erst einmal für die Hilfe , aber da fängt es schon an :D
ich habe hier einen Einspritzung auf der folgende Nummer steht 4 zyl. Nr 1264724
die finde ich leider nirgendwo.
Da ich ja alles Verkaufen möchte wäre es schön wenn mir jemand ein preis dazu nennen könnte.
Und jemand möchte noch zwei komplette Federbeine.
Gruß Chris
Benutzeravatar
ProjektX14
Site Admin
Beiträge: 271
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: Ex-FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Suche Leute die mir Helfen

Beitrag von ProjektX14 »

Okay, die Teilenummer kennt der E*K nicht. Steht da vielleicht noch was anderes drauf? Poste mal alles, was geht. Was ist "einen Einspritzung"? Eine Einspritzdüse oder -leiste?

Für ein komplettes Federbein, incl. Dämpfer, würde ich, je nach Zustand und Funktion des Dämpfers, zwischen 15€ und 40€ veranschlagen. Wenn unten noch die Bremsscheibe und das Radlager dranhängen, entsprechend mehr (kleiner Tip: Geputzte Sachen verkaufen sich immer besser als verdreckte oder mit Lagerstaub versehene Teile). Aber, bitte, das ist meine persönliche Einschätzung, ohne irgendwelche Ansprüche auf irgendwas.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).
Antworten

Zurück zu „Ich bin neu hier!“