Freizeitbereich - Alles ausser Reparaturen und Technik!JJ´s Neuaufbau

Antworten
Benutzeravatar
JJ-E30
Moderator
Beiträge: 339
Registriert: 25.03.2007, 11:40
Eigener Benutzertitel: Herr von 5452ccm
Aktuelles Fahrzeug: BMW E30 320i 02/1989
Wohnort: 24852 Eggebek
Kontaktdaten:

JJ´s Neuaufbau

Beitrag von JJ-E30 »

... eines Motors.

Bilder sind zum anklicken, sie werden so nicht vollständig angezeigt!

Der Motor ist ein liegender 2 Zylinder 2 Takt Benziner mit 346ccm Hubraum und 23 "gemessene" PS (auch BHP heutzutage genannt), der Motor ist in der Lage bis 27PS zu leisten, ca. 4 ps gehen im Getriebe verloren.

Kurzer Schaft, 2 Gänge (V, L, R) je nach Boot und Schraube (propeller) kann er bis zu 40km/h schaffen.

Hier mal das gute Stück:

Bild

Der Motor ist komplett mit neuen Dichtungen versehen, alles gangbar gemacht und nun wird er "entlackt".Danach wird er erstmal gefüllert und grundiert.

Bild

Bild

Bild

weiter entlackt...

Bild

Bild

Bild

Ein Teil vom Getriebe ist vorerst fertig, bleibt schwarz matt, da es eh im wasser bleibt. Vorteil, das schwarz matt ist auch schnell mal ausgebessert. Die anderen Lacke habe ich nun runter, bis auf leichte Spuren, die sind mit Abbeizer eingeweicht.

Bild

Bild

Bild

Farbvorschläge stelle ich offen, die Entscheidungen fallen bekanntermaßen immer nach dem grundieren.

Hier 2 neuere Farb- und Motiv-Varianten ab Werk:

BildBild

ich werde aber, egal welche farbe ich lackiere, das alte logo setzen.

Bild

Anbei sind wir auf der Suche nach Umbauteile für E-Start. Wir wollen einfach die Reißleine demontieren und dann per Schlüssel starten können. Aber finde das was keiner hat. :twisted:

Wir, also meine Frau und ich, wollen uns aus dem Fahrzeugbereich etwas zurückziehen und uns mehr auf den Wassersport konzentrieren. Einfach der Entspannung wegen.

***EDIT***

heute ging es noch weiter!

Propeller frisch entlackt, kanten entschärft und frisch poliert.

Bild

und einmal angebaut:

Bild

Bild

naja, langsam wirds doch

*EDIT* 27.05.2009

Heute habe ich mich auf Grund des Wetters mal mit den restlichen Logos für Front und Heckbereich der Motorhaube gekümmert.

Front:

http://mitglied.lycos.de/lotos/jj/logo_einfach.gif

Heck:

http://mitglied.lycos.de/lotos/jj/hecklogo_02.jpg

Die Bilder sind derb zu groß fürs Forum.

*EDIT* 29.05.2009

heute morgen gefiel mir das wetter und ich dachte mir, schmeiß mal dein lackierzeug in die gänge und mach mal einen auf "pimp my Neptun" .

alles rausgestellt, abgeklebt und mit verdünnung abgerieben. das ganze artete dann so aus:

Bild

Bild

Bild

dann zog ich einige schichten grundierfüller drüber schön gleichmäßig.

Bild

Bild

Bild

da ich aber noch "airbrush" fürs logo mache, kann ich den klarlack noch nicht anfangen. daher heute nur bis zum basislack durchgezogen.

Bild

Bild

Bild

Bild

nachschlag nach montage, weil klarlack kommt zum schluss.

grob vormontiert:

Bild

Bild

und hier könnt ihr designmäßig einen nachlegen, aber nur an der haube:

Bild

und so isses bis jetzt geplant + klarlack versteht sich.

Bild

das sollte für heute erstmal langen...
Gruss Patrick

Ein Leben soll man achten, pflegen und alles tun damit es weiter geht. Der E30 wird auferstehen.
Seit 01.09.2011 läuft er wieder aus eigener Kraft.
Antworten

Zurück zu „Freizeitbereich - Alles ausser Reparaturen und Technik!“