BMW-Forum BMW Dreier Dreier E46 - 3er BMW ab 1998

Elektronikprobleme

Elektronikprobleme

Beitragvon wonderfox » 16.07.2010, 16:07

hallo
ich fahre einen e46 bj.2000, 320i
in letzter zeit habe probleme hinsichtlich wenn ich den linken blinker betätige, dann blinkt der die ersten 3mal immer schnell (als wäre eine birne kaputt) danach aber ganz normal. wenn ich nun den blinker häufiger kurz hintereinander betätige dann ist dieses problem nicht. sondern nur wenn ich längere zeit nicht blinke. dann zeigt die fehler anzeige manchmal an, hinten links wäre eine leucht defekt, aber sie gehen alle.
dann hab ich noch das problem die asc-leuchte, abs leuchte und die handbremsleucht sind manchmal zusammen an. im handbuch steht man soll den händler aufsuchen, aber die leuchten sind nur manchmal an. besteht da evrtl. zusammenhang mit dem blinker??

gruss alex
wonderfox

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Re: Elektronikprobleme

Beitragvon Christian » 17.07.2010, 14:13

Erstes Problem: Hat das Auto eine Hängerkupplung?
Zweites Problem: Hängt nicht mit erstem Problem zusammen, vermutlich ABS-Problem, evtl. Radsensor.
Christian
Moderator
Ich halt`mich raus!
E34 535i (7.91)

Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 106 mal in 100 Beiträgen

Re: Elektronikprobleme

Beitragvon wonderfox » 19.07.2010, 11:45

nein hat keine anhängerkupplung. habe auch schon vermutet sowas wie nen massefehler auf dem hintenlinks licht. aber das masse kabel scheint mir nicht auf den rahmen geschraubt zu sein. so wie es bei älteren modellen zu finden war. oder irgendwo dort wo ich den kabelbaum nicht hinverfolgen kann ???
wonderfox

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Zurück zu

AutoTopliste.de