bei unserem E34-Bj. 93 520i Touring m. Klima haben wir ein kleines aber sehr effektives Problem:
Wenn es regnet bzw. wenn wir das Fahrlicht anmachen, nimmt der Motor kein Gas mehr an bzw. er stottert = Hauptproblem
Es kann auch vorkommen, das beim Betrieb der Frontscheibenwischer (die hintern wischen noch, aber die Spritzanlage funktioniert nicht mehr) diese plötzlich stoppen bzw. ruckeln und dann setzt die Tageskilometeranzeige auf Null = Schönheitsfehelr aber auch unschön!
Ich habe nun schon einiges über die auch bei mir vorhandene Problematik der Kabel an der Heckklappe gelesen und deren netten Auswirkungen und auch der tollen Sicherung (80A) im Motorraum. Können diese "Kleinigkeiten" die Ursache meiner Probleme sein?
Im Ersetzen der Motorraumsicherung sehe ich bis auf die Suche und die anschließende Bastelarbeit kein Problem (Hoffe ich zumindest!).
Nur: wo finde ich Erstzkabelbäume für den 5er oder kann man die mit entsprechenden Kabeln, Klemmen und vor allem Schrumpfschläuchen selbst basteln? Wenn ja, welche Länge bzw. welche Verbesserungen sind hier sinnvoll?
Die Anleitung mit der Kabelbelegung habe ich mir schon heruntergeladen.
Würde mich über Rückinfos aller Art zu diesem besch.... Thema freuen.
Das Auto an sich ist sonst sehr gut und ich würde Ihn ungern den Weg allen irdischen gehen lassen müsen.
Gruß aus Calw
Wenn meine Bastelei von Erfolg gekrönnt sein sollte werde ich meine Erfahrungen auf jeden Fall hier publizieren, die positiven als auch die negativen (Die braucht Ihr dann aber nicht noch einmal nachmachen!)