E38 - 7er ab 1994Taschenlampe Handschuhfach

uli07
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2007, 18:41
Aktuelles Fahrzeug: E61 530i N53 / 635 Bj.79
Wohnort: Nähe Minden

Taschenlampe Handschuhfach

Beitrag von uli07 »

Hallo, ich bin seit zig Jahren hier registriert. Allerdings habe ich mich die letzten Jahre recht rar gemacht.
Gibt es hier Bedarf an Taschenlampen für das Handschuhfach? Egal ob weiß oder dunkelgrau für die älteren oder die schwarzen ab E46 , E39 und E38. Ich kann diese Taschenlampen reparieren und auf LED umbauen. Teilweise habe ich auch Taschenlampen auf "Lager".
Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Gruß Uli

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2504
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Taschenlampe Handschuhfach

Beitrag von shogun »

Hallo Uli, ich hab meine selber umgebaut, also die aeltere weisse wie im E32 benutzt wird. Im 7- forum wird immer nachgefragt, wer das machen kann, meld Dich mal hier an und biete Deine Dienste an https://www.7-forum.com/forum/showthrea ... ost2608093

am besten hier bei uns im Forum im Marktplatz auch noch ein Angebot machen, dann verlinke ich das bei Bedarf.
viewforum.php?f=133&sid=62412e0be1fbe82 ... 90265f1215

Und hier im Markt kannst Du es auch posten, alerdings brauchst Du da wohl erst eine gewisse Anzahl an Posts
https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=20
Wenn Du im 7-Forum nicht angemeldet bist, dann verlinke ich Dein Angebot hier im Marktplatz dann in dem Link im 7-forum.

speziell an den weissen ist immer Bedarf, die gibt es ja nicht mehr. Ich selber hab noch 3 weisse auf Lager. Manche bauen ja auch in der Not um und installieren die Aufnahme fuer die schwarzen im E32, damit die passt.

Benutzeravatar
ProjektX14
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: 28.01.2011, 18:13
Eigener Benutzertitel: FIAT 130-Restaurator
Aktuelles Fahrzeug: E30 325iX, Bj. 9/88
Wohnort: 748xx Neckar-Odenwald-Kreis

Re: Taschenlampe Handschuhfach

Beitrag von ProjektX14 »

Hallo Uli,
wie baust Du die Lampen um? Was für Akkus machst Du da rein, wie lange halten die in etwa, wenn man die Lampe selten benutzt? Wie hell sind die LED-Versionen in etwa?
Erzähl doch mal ein bißchen.
Ich selbst habe hier noch zwei weiße Lampen rumliegen. Eine wollte ich in meinen E30 irgendwann wieder einbauen.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall während einer Rallye im Harz, Ende der 60er).

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2504
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: Taschenlampe Handschuhfach

Beitrag von shogun »

das war meine erste, so um 2000, da gab es noch die alten, dicken Handies mit den Batteriepaketen, davon hab ich eins eingebaut und LED http://bmwe32.masscom.net/johan/tips_tr ... ricks.html
http://bmwe32.masscom.net/johan/tips_tr ... 050006.jpg
Ist fuer heutige Zeiten natuerlich schon wieder "Antik"

uli07
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2007, 18:41
Aktuelles Fahrzeug: E61 530i N53 / 635 Bj.79
Wohnort: Nähe Minden

Re: Taschenlampe Handschuhfach

Beitrag von uli07 »

Hallo shogun und ProjektX14
danke für eure Antworten.
In die Lampen, ob weiß, grau oder schwarz kommt eine LED mit dem Durchmesser der Glühbirne aber zum löten. Diese LED braucht eine Spannung von 3,4 - 3,8 Volt. Aus dem Grund baue ich einen 3,6 V-Akku ein. Der Akku kann es vertragen ständig geladen zu werden, er wird als Puffer in diversen Computern verwand. Dazu kommt das er mit einem konstant niederigen Ladestrom geladen wird. Die LED ist bestimmt doppelt so hell gegenüber der Taschenlampenbirne. Da man die Lampe ja eigentlich nur haben muß um eine zu haben ist das mit der Haltbarkeit des Akku's ne gute Frage. Ich habe einige Lampen an Bekannte verkauft die jetzt drei Jahre alt sind, meine Lampe habe ich ebenfalls vor drei Jahren umgebaut. Das waren die ersten die ich gemacht hab. Ich habe bis jetzt noch keine Reklamation wegen dem Akku bekommen. Meine ist ebenfalls noch in Ordnung. Somit dürfte der Akku drei Jahre halten. Weil ich die Starterbatterie über Winter abklemme nehme ich auch die Lampe raus. Die Lampe würde durch die Zeituhr leergesaugt weil beides an Dauerplus angeklemmt ist. Am Gehäuse wird durch den Umbau nichts verändert.

Antworten

Zurück zu „E38 - 7er ab 1994“