E90/E91/E92/E93 - 3er ab 2005M-Fahrwerk, aber welches?

Antworten
DnsHox
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2020, 09:48
Eigener Benutzertitel: -E92

M-Fahrwerk, aber welches?

Beitrag von DnsHox »

Guten Abend in die Runde,

es hat sich rausgestellt, dass mein Auto ein neues Fahrwerk braucht. Aktuell verbaut ist ein AP Gewindefahrwerk, welches NICHT von mir ist. Ich habe den Wagen so geholt. Nur vorweg. Jedenfalls haben bei dem ein Lenker und eine Spurstange scheinbar abgefangen zu verschleißen. Bis ich mit dem Studium fertig bin, dachte ich an ein M-Fahrwerk, weil der eine etwas Sportliche Kontur behalten soll, auch wenn der nicht mehr so schön tief sein wird, wie jetzt. Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen: Mein Auto hatte ab Werk kein Sportpaket und nichts von M, oder M-Performance verbaut. Passt nur das auf Leebmann angegebene M-Fahrwerk auf das Auto, oder gibt es noch andere? Oder sind die M-Fahrwerke der E90er Reihe ab 320i oder 325i alle gleich? Bei Leebmann wird eins angeboten, allerdings ist das scheinbar leider nur für den 320i. Mein Auto ist ein E92 325i, Baujahr 2006.

VG und danke im vorraus.

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2504
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: M-Fahrwerk, aber welches?

Beitrag von shogun »

Ist wohl alles eine Frage des Geldes, das man ausgeben will. Geh mal auf die Seite von https://www.sportfahrwerk-billiger.de/
die haben, - nur mal als Beispiel - Eibach - Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk für BMW 325i Typ E92 mit Teilegutachten.
Tieferlegung Vorn/Hinten 35mm / 25mm, Baujahr von/bis ab 09.06, Artikelbeschreibung:
Für alle, denen Fahrdynamik und Sportlichkeit wichtig sind. Für die Fahrer, die ein Plus an Sicherheit bevorzugen und auch für die Fahrer, die eine sportliche Optik schätzen, aber nicht auf jeden Fahrkomfort verzichten wollen.
Das B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein.
Professional Cornering System PCS
Präzises Ansprechverhalten, exzellente Fahrdynamik und hohe Sicherheitsreserven
EIBACH Pro Kit Performance Fahrwerksfeder mit progressiver Charakteristik
Feder und Dämpfer sind im Fahrversuch exakt aufeinander abgestimmt
BILSTEIN - Gasdrucktechnologie
BILSTEIN - Einrohr-/-Upside-Down-Technik
Teilegutachten,
Made in Germany

Ist auch eine persoenliche Sache, was man nun im Endeffekt ausssucht, aber die haben ja etliche Sache zum aussuchen, und die Preise sind mit gutem Nachlass auf Normalpreise.

DnsHox
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2020, 09:48
Eigener Benutzertitel: -E92

Re: M-Fahrwerk, aber welches?

Beitrag von DnsHox »

Danke, werde ich mir ansehen.

Antworten

Zurück zu „E90/E91/E92/E93 - 3er ab 2005“