E90/E91/E92/E93 - 3er ab 2005Fehlerspeicher

Antworten
Mattroem
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2020, 08:22

Fehlerspeicher

Beitrag von Mattroem »

Hallo, habe ein Problem mit der motorkontrolllampe. Die gelbe Lampe ist vor 2 Wochen angegangen war darauf hin bei A*U zum auslesen, dort wurde mir gesagt das der saugrohrdrucksensor defekt ist. Nun habe ich ihn getauscht und die gelbe Lampe ist 2 Tage später wieder angegangen, war darauf hin in einer anderen Werkstatt dort wurde ausgelesen Drucksensor Ansaugkrümmer defekt,wieder neuen eingebaut und die gelbe Lampe nach 2 Tagen wieder an. Nun bin ich doch mal zu BMW gefahren und die haben ausgelesen Plausibilität Drucksensor saugror, haben den alten durchgemessen war aber in Ordnung. Im fehlerspeicher steht noch keine Verbindung zum Telefon Steuergerät,programierabruch telefonsteuergerät, nun auf dem Weg nach Hause ist die gelbe Lampe schon wieder an. Woran kann das denn nun noch liegen. Vielleicht hatte ja jemand anderes auch schon mal das Problem. Bmw 320i bj 05 e91 touring.

uli07
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2007, 18:41
Aktuelles Fahrzeug: E61 530i N53 / 635 Bj.79
Wohnort: Nähe Minden

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von uli07 »

Ein Drucksensor ist dafür da gewisse Drücke zu überprüfen. Wenn der anspricht sind diese Drücke oder auch Unterdrücke nicht da. Kontrollier mal den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten etc.

Mattroem
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2020, 08:22

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von Mattroem »

Halle, kannst du mir sagen wie ich das am besten mache, und hätte da bmw nicht von alleine drauf kommen können?

uli07
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2007, 18:41
Aktuelles Fahrzeug: E61 530i N53 / 635 Bj.79
Wohnort: Nähe Minden

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von uli07 »

Ich weiß nicht was du bei BMW in Auftrag gegeben hast und was die dann gemacht haben.
Das kann die Abgasrückführung sein, Unterdruckschläuche oder so. Du kannst bei laufenden Motor den gesamten Ansaugtrakt Motor mit Bremsenreiniger einsprühen und schauen ob es Laufveränderungen gibt.

Mattroem
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2020, 08:22

Re: Fehlerspeicher

Beitrag von Mattroem »

Danke hab den Fehler gefunden war einfach nur ein Schlauch ab. Das ist ein Armutszeugnis für BMW, war da wegen motorkontrolllampe und die wollten mir ein neues Steuergerät verkaufen für 1200 Euro.

Antworten

Zurück zu „E90/E91/E92/E93 - 3er ab 2005“