BMW-Forum BMW Dreier Dreier E46 - 3er BMW ab 1998

Blinkersignal

Blinkersignal

Beitragvon geometer » 22.07.2007, 13:00

Hallo,
seit einigen Monaten habe ich das Phänomen, daß nach dem Losfahren bei nächster Gelegenheit einmal die/der rechte(n) Blinker doppelt schnell gehen (ca. 5 x) und dann wieder Normalität! Nur der rechte! Konnte noch nicht feststellen, ob einer der Blinker dabei aussetzt!
Will nicht auf Verdacht die Werkstatt aufsuchen, da das sicher erst mal teuer wird!
geometer
geometer
Themenstarter
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2006
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Beitragvon Christian » 22.07.2007, 13:35

Ich würde auf Verdacht mal beide Glühbirnen erneuern.
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Ich halt`mich raus!
E34 535i (7.91)
 
Beiträge: 2282
Registriert: 24.06.2004
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 150 mal in 128 Beiträgen

Beitragvon Stylez » 22.07.2007, 16:44

Hallo geometer ich vermude ma entweter Blinkerraile oder ein Birnchen is kapput oder hat ein Faserriss
Stylez
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2007
Plz/Ort: 64653 Lorsch
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Blinkersignal

Beitragvon Bernd Schaeperklaus » 11.08.2007, 09:28

Hallo Geometer,

bei meinem 320d hat auch das Blinkersignal gesponnen. Es war nach Auskunft der Werkstatt das Steuergerät.
Da kein neues Steuergerät da war, hat die Werkstatt das alte wieder eingebaut. Nach ca. 10km Heimfahrt fing auf einmal die Klimaanlage an zu spinnen. Vor der Haustür dampfte es wie verrückt und es hörte sich an, als ob über ein Überdruckventil Druck abgelassen wurde.

Kann mir jemand sagen, ob das defekte Steuergerät für Blinker, Lichthupe etc. auch mit der Klimatisierungssteuerung zusammenhängt?
Die Werkstatt äußert sich nicht dazu.

Gruß
Bernd
Bernd Schaeperklaus
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2007
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Blinkersignal

Beitragvon geometer » 27.01.2008, 13:50

Hallo Leute,
komme erst jetzt dazu, wieder über das Problem des hektischen Blinkens rechts beim E46 zu sprechen:
In der BMW-Werkstatt - wegen aufleuchtender Öldrucklampe SENSOR ersetzt - konnte die Ursache nicht gefunden werden!
Das Problem hat sich in den letzten Wochen von selbst gelöst; es tauchte immer seltener auf, jetzt ist es weg!
geometer
geometer
Themenstarter
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2006
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Beitrag

Nächste Seite

Zurück zu

AutoTopliste.de