Rund ums ForumBenachrichtigung bei Antworten

Fragen, Anregungen, Verbesserungen...
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Beiträge: 2455
Registriert: 25.06.2004, 00:27
Eigener Benutzertitel: Ich halt`mich raus!
Kontaktdaten:

Benachrichtigung bei Antworten

Beitrag von Christian »

Immer wieder beobachte ich, das Themen im Forum erstellt werden, sich der Themenersteller aber nie wieder, auch nicht nach weiteren Beiträgen zum erstellten Thema, im Forum sehen läßt. Deshalb hier ein kleiner Leitfaden, wie die Benachrichtigung bei neuen Themen/Beiträgen eingerichtet wird.

Benachrichtigungen und Lesezeichen

Was ist der Unterschied zwischen einem Lesezeichen und der Beobachtung eines Themas oder Forums?
Lesezeichen in phpBB3 sind ähnlich der Lesezeichen oder Favoriten deines Browsers. Du wirst nicht über Änderungen informiert, kannst aber später das Thema schnell erneut aufrufen. Wenn du ein Thema oder Forum beobachtest, wirst du hingegen informiert, wenn es neue Beiträge oder Themen gibt. Die Benachrichtigung erfolgt mit der von dir gewählten Benachrichtigungs-Methode.
Nach oben

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich ein Forum oder ein Thema beobachten?
Um ein Forum zu beobachten, findest du im Forum einen Link „Forum beobachten“. Wenn du ein Thema beobachten willst, kannst du entweder die Option „Mich per E-Mail benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde“ beim Verfassen eines Beitrages zu diesem Thema aktivieren oder den Link „Thema beobachten“ innerhalb des Themas verwenden.
Nach oben

--------------------------------------------------------------------------------

Wie deaktiviere ich meine Benachrichtigungen?
Wenn du mehrere Benachrichtigungen deaktivieren willst, so kannst du dies im persönlichen Bereich unter „Einstieg“ – „Benachrichtigen verwalten“ machen.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“