Umfragen ⇒ Biosprit E10
Re: Biosprit E10
Ich fahre den 318i (e30) und tanke (zwar nicht immer ) e10 bisher noch keine Folgeschäden gehabt. Ich hoffe es bleibt so!
Re: Biosprit E10
Ich finde Bio Sprit eine wichtige Sache und überlege mir auch jetzt umzusteigen.
Ich denke Bio Sprit ist die Zukunft, ob jetzt diese spezielle Mischung E10 auf Dauer Erfolg haben wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Biosprit sollte noch effizienter angemischt werden, so dass die Drehzahl im Motor höher gehen kann.
Ich denke Bio Sprit ist die Zukunft, ob jetzt diese spezielle Mischung E10 auf Dauer Erfolg haben wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Biosprit sollte noch effizienter angemischt werden, so dass die Drehzahl im Motor höher gehen kann.
Re: Biosprit E10
E10 ist meiner Ansicht nach ökologisch, wie ökonomisch Unsinn. Ökologisch, weil u.a. Urwälder abgeholzt werden um Ackerflächen zu schaffen. Ökonomisch, weil der Energieinhalt pro Liter geringer ist. Daher steigt geringfügig der Verbrauch. Und damit auch der CO2 Ausstoß. Also hat man nicht wirklich was erreicht, wenn man eine Gesamtbilanz zieht.
Re: Biosprit E10
Hallo Leute,
habe mir vor ein paar Monaten einen E38/750iA zugelegt.
Bezüglich E10 gibt es da überhaupt keine Probleme.
Fahre ansonsten seit ca. 20 Jahren eine Taxe W126/560SE (300 PS) und seit etwa 2 Jahren mit E 85(Einspritzung modifiziert).
Nun hatte ich natürlich beim 750'er auch gleich mal E 85 ausprobiert.
Bei der jetzigen Außentemperatur ( -6 grd ) springt er sofort an, geht dann aber wieder aus.
Nach dem zweiten Starten läuft er dann stabil. Keine Leistungseinbrüche oder Übergangsfehler.
Verbrauch Stadt / Land gemischt 13,8 Liter E85/100km.
Es gibt auch keine Einträge im Fehlerspeicher bezüglich Regelanschlag.
Ich nehme an, dass die Motorsteuerung in der Lage ist die Adaptionswerte sogar soweit anzupassen.
habe mir vor ein paar Monaten einen E38/750iA zugelegt.
Bezüglich E10 gibt es da überhaupt keine Probleme.
Fahre ansonsten seit ca. 20 Jahren eine Taxe W126/560SE (300 PS) und seit etwa 2 Jahren mit E 85(Einspritzung modifiziert).
Nun hatte ich natürlich beim 750'er auch gleich mal E 85 ausprobiert.
Bei der jetzigen Außentemperatur ( -6 grd ) springt er sofort an, geht dann aber wieder aus.
Nach dem zweiten Starten läuft er dann stabil. Keine Leistungseinbrüche oder Übergangsfehler.
Verbrauch Stadt / Land gemischt 13,8 Liter E85/100km.
Es gibt auch keine Einträge im Fehlerspeicher bezüglich Regelanschlag.
Ich nehme an, dass die Motorsteuerung in der Lage ist die Adaptionswerte sogar soweit anzupassen.