Ich bin neu hier!Nabend aus Berlin.

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Kruemel
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Nabend aus Berlin.

Beitrag von Kruemel »

Huhu. Dann werd ich mich ma gleich vorstellen. Bin der Sebastian (Krümel) noch 31j komme aus Berlin. Eigentlich opel Fahrer. Bin nun zu einem e34 525i gekommen den ich nach und nach wieder schick mache. Hoffe vielleicht auf die ein oder andere frage hier ne Antwort zu bekommen :-) Fotos kann ich vom Handy hier irgendwie nich hochladen. Denke werd ich dann mal vom PC machen. So das wars Denk ich erst mal. :-)
E34 525i mit 192ps Schalter ohne Klima dafür mit Standheizung im Moment noch angle eyes und in goldener Außenfarbe.

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shogun
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Re: Nabend aus Berlin.

Beitrag von shogun »

Hallo Sebastian
willkommen hier.
E34, da kenn ich mich etwas aus, der E32 hat viele Teile gleich, wie z B Vorderachsteile, diverse Steuergeraete wie LKM, CCM, GM, CC, OBC usw.
Motor vom 525 kenn ich weniger, aber dafuer gibt es hier auch Leute, die selber E34 fahren.
Falls das mit dem Bild hochladen nicht klappen sollte, lad es auf einem der kostenloses Bilder-uploads hoch und verlinke das dann hier, dann koennen wir den Link anklicken.

Bei technischen Fragen ist es immer wichtig, genau Monat/Herstellungsjahr anzugeben, und natuerlich so Infos wie Automatikgetriebe ja/nein, Klimaanlage, Klimatronik usw.
Info dazu gibt es hier, wo Du die Sachen findest
http://www.autotechnik-forum.de/viewtop ... =15&t=4243

Tipps und Tricks E34 hier http://www.autotechnik-forum.de/viewforum.php?f=184
kannst auch gerne Deine Reparaturen dort fuer andere DIYer reinschreiben.

Viel Spass dann, falls Fragen sind, frag...
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Kruemel
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Re: Nabend aus Berlin.

Beitrag von Kruemel »

So hier mal die ersten Fotos. Is ein Schalter ohne Klima.

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Re: Nabend aus Berlin.

Beitrag von Kruemel »

So weiter geht's.
Nach langen probieren is er dann auch endlich angesprungen und läuft. Nu kann es ans reparieren gehen.

Gleich mal noch ne frage. SSD oder GSD?

Bild
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Re: Nabend aus Berlin.

Beitrag von shogun »

SSD = Stahlschiebedach.
Am besten gar keins, bringt nur Rost. Das Problem ist, dass vorne die beiden Ablaeufe runter gehn in der A-Saeule, und hinten gehn sie durch die C-Saeule, und alle 4 Schlaeuche enden offen unter der Tuer, die Ablaeufe verstopfen gelegentlich, dann dringt Wasser nach Innen. Manche haben sogar eine Druchfuehrung gemacht zum Boden.
So sieht es dann unterm Schweller aus https://imageshack.com/i/nelh1yj oder schlimmer. http://s71.photobucket.com/user/shogun_ ... r.jpg.html
Oben einer der Ablaeufe http://i64.servimg.com/u/f64/14/94/56/00/dsc01510.jpg
Ob da Wasser im Schweller ist, kannste mit einer Taschenlampe feststellen http://i34.servimg.com/u/f34/14/94/56/00/korros10.jpg
Vorne die Ablaeufe auch mal ueberpruefen http://i44.servimg.com/u/f44/14/94/56/00/ablauf10.jpg
http://i44.servimg.com/u/f44/14/94/56/00/affnun10.jpg

In dem Kasten im Motorraum rechts, wo die Steuergeraete sind, ist unten auch ein Ablauf, den auch mal bei Gelegenheit checken, nicht dass mal die Steuergeraete unter Wasser stehen.
Dann sind 2 Ablaeufe hinter der Konsole nach unten raus von der Klima, die Feuchtigkeit muss ja irgendwo hin, hier mal ein Bild von einem meiner E32 Schlachtwagen, da sieht man die Oeffnungen gut
http://www.bimmerboard.com/members/take ... 020855.jpg
Unten im Bodenblech sind auch Gummistpofen, die sind vom Lackieren der Karosse, wurde ja durch ein Tauchbad gezogen und dann kamen die Gummistopfen rein, koennen auch mal lose sein, wenn einer mal einen Wagenheber verkehrt angesetzt hat, hier auch ein Bild von dem E32, http://www.bimmerboard.com/members/take ... 020853.jpg
den hab ich komplett auseinander genommen als Ersatzteillager und zum Studium der Sachen.
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