F10/F11 - 5er ab 2010535i, F10, N55, Bj 08/2010 Automatik , Parkstellung P nicht mehr reinbekommen

Antworten
BMW535iBlack
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2019, 22:18
Eigener Benutzertitel: 535i

535i, F10, N55, Bj 08/2010 Automatik , Parkstellung P nicht mehr reinbekommen

Beitrag von BMW535iBlack » 08.10.2019, 22:46

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen und zwar hab ich ein folgendes Problem.

Modell: BMW 535i, F10, N55, Bj 08/2010 Automatik

Vor ein paar Wochen kam ich nach Hause, vorher war ich ziemlich fleißig unterwegs auf der Autobahn und als ich das Auto geparkt habe, habe ich plötzlich die “Parkstekllung” das “P” nicht mehr reinbekommen.
Ursache dafür laut dem Händler, war es wohl die Pannenschraube die links am Getriebe sitzt. Das sich diese wohl von alleine rein gedreht hat. Klingt komisch, kann mir diese Ursache auch garnicht erklären. Irgendwie unvorstellbar!
Dazu kommt das ich das Auto dagelassen habe und dieser Fehler durch die Gewährleistung behoben wurde, weil ich das Auto erst seit 2 Monaten habe.
Behoben haben die mir diese Ursache indem ich nun garkeine Neutralschraube drin hab.

“Die Aussage vom Händler: Da ist nichts bei, es ist halb so wild ohne Schraube, und jeder Pannendienst hat sowas bei sich, um im Notfall diese zu betätigen.
Ich sehe es nicht ein, weil ich denke jede Schraube hat einen Grund dafür an welchem Platz sie steht.

Ist es wirklich halb so wild? Oder muss ich zum Anwalt das er diesem Problem ein Ende setzt.
Habe mich mittlerweile richtig in den Haaren mit ihm.

Zusätzlich kommt noch dass vor 2 Wochen meine elektrische Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben hat.
Derzeitige Laufleistung 112.000km.

Diese wurde ordnungsgemäß von ihm ersetzt.
Ist das Problem bekannt, bei so einer geringen Laufleistung?

Könnt ihr da weiter helfen? Damit ich gegen ihn vorgehen kann?
Ich meine, ich habe seit 2 Monaten das Auto und bisher hat es schon 2 Wochen in der Werkstatt verbracht.

Kann ich beruhigt sein und es ist halb so wild? Oder soll ich mir was neues suchen?!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Benutzeravatar
shogun
Site Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 05.01.2006, 12:27
Aktuelles Fahrzeug: E32 750iL 11/88
E36 M3
Wohnort: Japan
Kontaktdaten:

Re: 535i, F10, N55, Bj 08/2010 Automatik , Parkstellung P nicht mehr reinbekommen

Beitrag von shogun » 09.10.2019, 04:04

Anstatt zum Anwalt zu gehen, wuerde ich erst einmal die lokale Kfz-Schiedstelle ansprechen https://www.kfz-schiedsstellen.de/
die schreiben ja so schoen: Schlichten statt richten, Schiedsstellen klären außergerichtliche Streitigkeiten zwischen Autokunden und Kfz-Meisterbetrieben — sachkundig, zeitsparend und kostenlos.

Dass die Wasserpumpe nach ueber 10000 km defekt geht, ist meiner Meinung nach normal, ist ein Verschleissteil. Gates hat zu dem Thema auch etwas geschrieben, 100000 km = 1,7 Mio Liter Kuehlmittel transportiert https://www.gatestechzone.com/de/neuigk ... %C3%BCrzer.

Antworten

Zurück zu „F10/F11 - 5er ab 2010“